Meditation

Wozu sollen wir überhaupt meditieren? Was bringt mir das?

  • Meditation ist Wellness für den Geist.
  • Es hilft beim Fokussieren auf einzelne Gedanken oder Handlungen,  es ist ein gutes Konzentrationstraining.
  • Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Meditieren das Immunsystem stärkt und den Blutdruck senkt.
  • Meditieren bringt mehr Ruhe und Gelassenheit in den Alltag.
  • Fragen, welchen in der Meditation nachgegangen werden kann: Wie fühlt sich mein Körper an, wo kann ich ihn gerade spüren, wo gar nicht?
  • Meditation hilft uns dabei, Gedanken zu kontrollieren und unseren Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert zu sein.

Denke daran: Deine Energie folgt den Ereignissen, denen Du Deine Aufmerksamkeit schenkst!

Meditation ist sehr wohltuend, auch für Ungeübte geeignet und hilft uns, wieder in der eigenen Mitte anzukommen.

In meiner Praxis finden immer wieder Meditationsabende mit kleiner Personenzahl statt, ich bitte um vorherige Anmeldung.