Meditation

Wozu sollen wir überhaupt meditieren? Was bringt mir das?

  • Meditation ist Wellness für den Geist.
  • Es hilft beim Fokussieren auf einzelne Gedanken oder Handlungen,  es ist ein gutes Konzentrationstraining.
  • Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass meditieren das Immunsystem stärkt und den Blutdruck senkt.
  • Meditieren bringt Ruhe und Gelassenheit in den Alltag.
  • Fragen, welchen in der Meditation nachgegangen werden kann: Wie fühlt sich mein Körper an, wo kann ich ihn genau spüren, wo gar nicht?
  • Meditation hilft uns dabei, Gedanken zu kontrollieren und Gefühlen nicht hilflos ausgeliefert zu sein. Die Feststellung, dass ein Teil existiert, welcher die Gefühle und Gedanken mit Distanz betrachten kann, wirkt äußerst befreiend.

Denke daran: Energie folgt der Aufmerksamkeit!

Meditation ist sehr wohltuend, auch für Ungeübte geeignet und hilft, in der eigenen Mitte anzukommen.

In meiner Praxis finden Meditationskreise mit kleiner Personenzahl statt, ich bitte um Anmeldung per Mail.