Über mich

Ich verstehe mich als vertrauensvolle Begleiterin auf Deinem Weg. Ich weiß um die Wirksamkeit einfühlsamer Gespräche und der Meditation.

Gerne helfe ich Dir dabei, wieder in die Balance zu kommen und mehr Lebensqualität zu erfahren.

Während meiner Ausbildung in der Artemisa Heilpraktikerschule hatte ich die Möglichkeit, mich mit verschiedenen naturheilkundlichen Verfahren auseinanderzusetzen. Am meisten begeistert haben mich die Gestalttherapie und die Fußreflexzonenmassage. 

Meine Fachausbildung zur Gestalttherapeutin habe ich in einer 7-jährigen Ausbildung am Bonner Institut für Analytische Gestalttherapie absolviert.

Die Fachausbildung zur Fußreflexzonentherapeutin bei Astrid R. Gottschalk-Winand kam dazu, und ich empfinde Sie als eine schöne Bereicherung, um mit dem Körper in Kontkat zu gehen.

Ich bin Meditationslehrerin mit langjähriger Praxiserfahrung.

Kontinuierliche Weiterbildung in meinen Fachbereichen gehört für mich selbstverständlich dazu.

An der BAGA (Bildungsakademie für Gesundheit und Ästhetik) bin ich als Dozentin tätig. Ich unterrichte dort in den Fächern Ernährungslehre, Dermatologie, DermaImmun (die Haut und das Immunsystem) und DermaHormone (die Haut und das Hormonsystem).