Meditation

In allererster Linie verfolgt wahre Meditation keinen Zweck. Es ist ein Werkzeug, um im Jetzt zu sein. Dennoch hat es einige Vorteile zu meditieren, welche hier vorgestellt werden:

  • Meditation ist Wellness für den Geist.
  • Es hilft beim Fokussieren auf einzelne Gedanken oder Handlungen,  es ist ein gutes Konzentrationstraining.
  • Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass das Meditieren das Immunsystem stärkt und den Blutdruck senkt.
  • Meditieren bringt mehr Ruhe und Gelassenheit in den Alltag.
  • Fragen, welchen in der Meditation nachgegangen werden, können folgende sein: Wie fühlt sich mein Körper an, wo kann ich ihn gerade spüren, wo gar nicht?

Denke daran: Deine Energie folgt den Ereignissen, denen Du Deine Aufmerksamkeit schenkst!

Meditation ist sehr wohltuend, auch für Ungeübte. Sie hilft uns, wieder in der eigenen Mitte anzukommen.

In Einzelsitzungen werden einzelne Meditationspraxen eingeübt (z. B. Bewegungsmeditation, Intuitives reisen, Sitzen in Stille ..)

In meiner Praxis finden immer wieder Meditationsabende mit kleiner Personenzahl statt. Bei Interesse bitte ich um eine Nachricht.